Abstrakt
Akuter Gefäßverschluss durch retrograden Zugang gerettet
AP Kotsia, S Banerjee & ES BrilakisEin 50-jähriger Mann stellte sich mit instabiler Angina vor. Die Koronarangiographie ergab eine schwere Läsion im ersten stumpfen Randast und in der rechten hinteren absteigenden Arterie. Ein 0,014-Zoll-Whisper- und ein Pilot 200-Draht (Abbott Vascular, CA, USA) konnten die Läsion nicht durchqueren und verursachten einen akuten Gefäßverschluss, der starke Brustschmerzen und eine ST-Strecken-Hebung verursachte.
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