Abstrakt

Notfallmäßige Lungenembolektomie im Zusammenhang mit einem Blutgerinnsel während der Transplantation unter Verwendung des FlowTriever-Aspirationsgeräts

Maria del Pilar Bayona Molano, Juana Barrera, Kinga Kwolek, Zachary Song, Daniel Lamus, Jason Salsamendi

Unbehandelte Clot-in-Transit-Bakterien (CIT) weisen eine hohe Sterblichkeitsrate auf, daher ist eine rechtzeitige Behandlung erforderlich. Es stehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, darunter endovaskuläre Verfahren. Derzeit besteht kein Konsens über die beste Behandlungsmethode. Dennoch scheint ein multidisziplinärer Ansatz mit einer fallbasierten Bewertung am geeignetsten. Im Falle einer Kontraindikation für eine Thrombolyse und hämodynamischer Instabilität sollte eine perkutane mechanische Thrombektomie in Betracht gezogen werden. Der Erfolg des Verfahrens hängt von der richtigen Patientenauswahl sowie einer angemessenen Verfahrensführung ab. Der FlowTriever (Inari Medical Inc., Irvine, CA, USA) hat sich in mehreren Fallberichten als wirksam für die CIT-Behandlung erwiesen. Laut Literaturübersicht wurden fünf von sechs Patienten mit CIT, die mit dem FlowTriever behandelt wurden, lebend entlassen. Darüber hinaus berichtete die FLARE-Studie über ein akzeptables Wirksamkeitsprofil bei Patienten mit Lungenembolie (PE). Dieser Artikel stellt derzeit verfügbare Alternativen zur perkutanen mechanischen Thrombektomie vor und konzentriert sich dabei auf das Potenzial des FlowTriever-Aspirationsgeräts.

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