Abstrakt

Bewertung des Risikovorhersagemodells des North West Quality Improvement Programme als Prädiktor für die 30-Tage-Mortalität

L. Webster, I. van der Linde, J. Hampton-Till und JR. Davies

Ziel: Externe Validierung des Risikomodells des North West Quality Improvement Programme (NWQIP) für Komplikationen nach perkutaner Koronarintervention (PCI); Entwicklung eines 30-Tage-Mortalitätsvorhersagemodells. Patienten und Methoden: Retrospektive Analyse von 9279 PCI-Verfahren von 2007 bis 2012 in Südostengland. Die NWQIP-Unterscheidung und -Kalibrierung wurde auf Komplikationen im Krankenhaus und 30-Tage-Mortalität geprüft. Ein Risikomodell wurde mithilfe einer logistischen Regression erstellt. Ergebnisse: Die ROC-Kurve für NWQIP betrug 0,86; die Kalibrierung war jedoch schlecht (p = 0,03). Die benutzerdefinierte ROC-Kurve betrug 0,88 (p = 0,67). Ventilation und periphere Gefäßerkrankung waren neue Prädiktoren. Schlussfolgerung: NWQIP unterscheidet gut. Veränderte demografische Merkmale, Komorbiditäten und zunehmend häufigere PCI-Verfahren mit hohem Risiko führen jedoch zu einer schlechten Kalibrierung. Es wird ein Modell für die 30-Tage-Mortalität vorgeschlagen, das eine gute Unterscheidung und Kalibrierung bietet.

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