Richtlinien

Hinweise für Autoren
Die Klinische Praxis (Therapie) ermöglicht die schnelle Veröffentlichung von Artikeln in allen Bereichen des Fachgebiets. Die Klinische Praxis (Therapie) begrüßt die Einreichung von Manuskripten, die den allgemeinen Kriterien der Signifikanz und wissenschaftlichen Exzellenz entsprechen. Die Beiträge werden etwa einen Monat nach Annahme veröffentlicht.
 
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Eine Manuskriptnummer wird innerhalb von 72 Stunden per E-Mail an den entsprechenden Autor gesendet.

Artikelbearbeitungsgebühren (APC):

Publizieren mit Open Access ist nicht kostenlos. Openaccess Journals trägt diese Kosten aus den Article-Processing-Gebühren (APCs), die von den Autoren zu zahlen sind, sobald das Manuskript zur Veröffentlichung angenommen wurde. Openaccessjournals erhebt keine Abonnementgebühren für seine Forschungsinhalte und ist stattdessen davon überzeugt, dass ein sofortiger, weltweiter, barrierefreier und offener Zugang zum Volltext von Forschungsartikeln im besten Interesse der wissenschaftlichen Gemeinschaft liegt.

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Die durchschnittliche Artikelverarbeitungszeit (APT) beträgt 55 Tage

*50 % der Veröffentlichungsgebühren werden nach Bearbeitung des Artikels als Rücknahmegebühr erhoben.

# Die Gebühren werden in USD (für Amerika, Asien, Afrika, Australien), Euro (für europäische Länder) und GBP (für das Vereinigte Königreich) berechnet.

Die Grundgebühr für die Artikelbearbeitung oder Manuskriptbearbeitungskosten entspricht dem oben genannten Preis. Sie kann jedoch je nach umfangreicher Bearbeitung, Farbeffekten, komplexen Gleichungen und zusätzlicher Verlängerung von Nr. variieren. Anzahl der Seiten des Artikels usw.

Schneller redaktioneller Ausführungs- und Review-Prozess (FEE-Review-Prozess):

Klinische Praxis (Therapy) nimmt am Fast Editorial Execution and Review Process (FEE-Review Process) mit einer zusätzlichen Vorauszahlung von 99 $ zusätzlich zur regulären Artikelbearbeitungsgebühr teil. Der schnelle redaktionelle Ausführungs- und Überprüfungsprozess ist ein spezieller Service für den Artikel, der es ihm ermöglicht, in der Vorprüfungsphase schneller eine Antwort vom behandelnden Redakteur sowie eine Bewertung vom Rezensenten zu erhalten. Ein Autor kann innerhalb von maximal 3 Tagen nach der Einreichung eine schnellere Antwort von der Vorbegutachtung erhalten und innerhalb von maximal 5 Tagen einen Überprüfungsprozess durch den Gutachter, gefolgt von einer Überarbeitung/Veröffentlichung in 2 Tagen. Wenn der Artikel vom zuständigen Redakteur zur Überarbeitung benachrichtigt wird, dauert die externe Begutachtung durch den vorherigen Rezensenten oder alternativen Rezensenten weitere 5 Tage.

Die Annahme von Manuskripten wird ausschließlich durch die Überlegungen des Redaktionsteams und die unabhängige Begutachtung durch Fachkollegen bestimmt, um sicherzustellen, dass die höchsten Standards eingehalten werden, unabhängig vom Weg zu einer regelmäßigen Veröffentlichung durch Fachkollegen oder einem schnellen redaktionellen Begutachtungsprozess. Für die Einhaltung wissenschaftlicher Standards sind der behandelnde Herausgeber und der Artikelautor verantwortlich. Die Gebühr für die Überprüfung des Artikels in Höhe von 99 US-Dollar wird nicht erstattet, selbst wenn der Artikel abgelehnt oder zur Veröffentlichung zurückgezogen wird.

Der entsprechende Autor bzw. die entsprechende Institution/Organisation ist für die Zahlung der Manuskriptgebühr für den Begutachtungsprozess verantwortlich. Die zusätzliche Zahlung für den FEE-Review-Prozess deckt die schnelle Verarbeitung von Rezensionen und schnelle redaktionelle Entscheidungen ab. Die regelmäßige Veröffentlichung von Artikeln deckt die Vorbereitung in verschiedenen Formaten für die Online-Veröffentlichung ab und sichert die Aufnahme des Volltextes in eine Reihe permanenter Archive wie HTML, XML und PDF. und Weitergabe an verschiedene Indexierungsagenturen.

Einreichung eines Artikels

Um Verzögerungen zu reduzieren, sollten sich Autoren in jeder Phase der Bearbeitung, von der Manuskripteinreichung bis hin zu jeder Überarbeitungsphase, an das Niveau, die Länge und das Format des Klinische Praxis (Therapy) Journal halten. Eingereichte Artikel sollten eine Zusammenfassung/Zusammenfassung von 300 Wörtern enthalten, die vom Haupttext getrennt ist. Die Zusammenfassung sollte einen kurzen Überblick über die Arbeit geben, indem sie den Zweck der Studie und die angewandte Methodik klar darlegt und die wichtigsten Ergebnisse kurz hervorhebt. Der Text darf einige kurze Zwischenüberschriften mit jeweils maximal 40 Zeichen enthalten.

Formate für Zeitschriftenbeiträge der Klinischen Praxis (Therapie).

Klinische Praxis (Therapie) akzeptiert verschiedene Formate literarischer Werke wie Forschungsartikel, Rezensionen, Zusammenfassungen, Nachträge, Ankündigungen, Artikelkommentare, Buchrezensionen, Kurzmitteilungen, Briefe an den Herausgeber, Zusammenfassungen von Jahresversammlungen, Konferenzberichte, Kalender, Fallberichte. Berichte, Korrekturen, Diskussionen, Sitzungsberichte, Nachrichten, Nachrufe, Reden, Produktrezensionen, Hypothesen und Analysen. Richtlinien für die Artikelvorbereitung: • Von den Autoren wird erwartet, dass sie ein elektronisches Anschreiben beifügen, in dem sie die Art des Manuskripts vollständig angeben (z. B. Forschungsartikel, Übersichtsartikel, Kurzberichte, Fallstudie usw.). Sofern sie nicht in einem besonderen Fall dazu aufgefordert werden, können Autoren ein bestimmtes Manuskript nicht klassifizieren als Leitartikel oder Leserbriefe oder prägnante Mitteilungen. • Bestätigen Sie, dass jede als Autor genannte Person die einheitlichen Anforderungen der Kriterien des Journal of Klinische Praxis (Therapy) für die Autorenschaft erfüllt. • Bitte stellen Sie sicher, dass der zur Begutachtung/Veröffentlichung eingereichte Artikel nicht gleichzeitig an anderer Stelle geprüft wird. • Erwähnen Sie eindeutig finanzielle Unterstützung oder Zuwendungen aus kommerziellen Quellen für die Arbeit, über die im Manuskript berichtet wird, oder sonstige finanzielle Interessen, die einer der Autoren möglicherweise hat und die zu einem potenziellen Interessenkonflikt oder dem Anschein eines Interessenkonflikts führen könnten Rücksicht auf die Arbeit. • Auf der Kachelseite müssen ein klarer Titel des Artikels sowie vollständige Angaben zum Autor/den Autoren (berufliche/institutionelle Zugehörigkeit, Bildungsabschlüsse und Kontaktinformationen) angegeben werden. • Der entsprechende Autor sollte Adresse, Telefonnummer, Geben Sie die Faxnummer und die E-Mail-Adresse auf der ersten Seite des Manuskripts an und die Autoren müssen etwaige Interessenkonflikte mit anderen ansprechen, sobald der Artikel veröffentlicht ist. • Nummerieren Sie alle Blätter nacheinander, einschließlich Referenzen, Tabellen und Abbildungslegenden. • Titelseite ist Seite 1. Geben Sie auf der ersten Seite den laufenden Titel (Kurztitel für den oberen Rand jeder Seite), den Titel (der keine Akronyme enthalten darf), die Namen der Autoren und ihre akademischen Grade, Stipendien oder andere finanzielle Unterstützer ein die Studie, Adresse für Korrespondenz und Nachdruckanfragen sowie Telefon- und Faxnummern und E-Mail-Adresse des entsprechenden Autors.

Richtlinien für Forschungsartikel

Forschungsartikel sind Artikel, die auf der Grundlage empirischer/sekundärer Daten verfasst wurden, die mithilfe einer klar definierten Forschungsmethodik gesammelt wurden und bei denen Schlussfolgerungen aus der Analyse der gesammelten Daten gezogen werden. Die Informationen müssen auf Originalforschung basieren, die den Wissensbestand in der Klinischen Praxis (Therapie) ergänzt. Der/die Artikel sollten eine kritische Beschreibung oder Analyse der präsentierten Daten liefern und gleichzeitig neue und sich schnell entwickelnde Bereiche auf dem Gebiet hinzufügen. Fügen Sie eine Zusammenfassung von maximal 300 Wörtern mit 7 bis 10 wichtigen Schlüsselwörtern bei. Die Zusammenfassung sollte in Zielsetzung, Methoden, Ergebnisse und Schlussfolgerung unterteilt werden. Forschungsartikel müssen einem Format folgen, das aus einer Einleitung, gefolgt von einem kurzen Überblick über die relevante Literatur, der angewandten Methodik (zur Erhebung der Daten), einer Diskussion sowie Referenzen, Tabellen und Abbildungslegenden besteht.

Übersichtsartikel

Übersichtsartikel werden hauptsächlich auf der Grundlage von Sekundärdaten verfasst, die zum Thema der Zeitschrift passen. Es handelt sich um kurze, aber kritische Diskussionen zu einem bestimmten Aspekt des betreffenden Themas. Bewertungen beginnen im Allgemeinen mit der Darstellung des Problems mit einer kurzen Zusammenfassung von 300 Wörtern und wenigen Schlüsselwörtern. In der Einleitung wird dem Leser im Allgemeinen das Thema vorgestellt, gefolgt von einer analytischen Diskussion mit Hilfe der erforderlichen Tabellen, Grafiken, Bilder und Illustrationen, wo immer dies erforderlich ist. Es fasst das Thema mit einem Fazit zusammen. Alle Aussagen oder Beobachtungen in den Übersichtsartikeln müssen auf notwendigen Zitaten basieren und am Ende des Artikels einen vollständigen Verweis enthalten.

Kommentare

Kommentare sind Meinungsartikel, die meist von erfahrenen und erfahrenen Autoren zu einer bestimmten Entwicklung, aktuellen Innovationen oder Forschungsergebnissen verfasst werden, die zum Thema der Zeitschrift passen. Es handelt sich um sehr kurze Artikel mit Titel und Zusammenfassung, die mit wenigen Schlüsselwörtern den Kern des zu diskutierenden Themas vermitteln. Es benennt direkt die Probleme und liefert bei Bedarf mit Hilfe der Abbildungen, Grafiken und Tabellen eine ausführliche Analyse. Es fasst das Thema mit einem kurzen Fazit zusammen und zitiert am Ende die Referenzen.

Fallstudie

Fallstudien werden akzeptiert, um zusätzliche Informationen im Zusammenhang mit der investigativen Forschung im Bereich der Klinischen Praxis (Therapie) hinzuzufügen. Es sollte den eingereichten Hauptinhalt/-artikel aufwerten, indem es wichtige Erkenntnisse über den Kernbereich liefert. Fallberichte müssen kurz sein und einem klaren Format folgen, z. B. einem Abschnitt „Fälle und Methoden“ (der die Art des klinischen Problems und die zu seiner Lösung angewandte Methodik beschreibt), einem Diskussionsabschnitt, der den Fall analysiert, und einem Abschnitt „Schlussfolgerung“, der den gesamten Fall zusammenfasst .

Leitartikel

Leitartikel sind prägnante Kommentare zu einem aktuell veröffentlichten Artikel/Ausgabe zur Klinischen Praxis (Therapie). Die Redaktion kann sich für solche Arbeiten an uns wenden und die Autoren müssen sie innerhalb von drei Wochen nach Erhalt der Einladung einreichen.

Klinische Bilder

Klinische Bilder sind nichts anderes als fotografische Darstellungen der klinischen Praxis (Therapie) und sollten nicht mehr als 5 Abbildungen mit einer Beschreibung und nicht mehr als 300 Wörtern umfassen. Im Allgemeinen sind hier keine Referenzen und Zitate erforderlich. Bei Bedarf können nur drei Referenzen zugelassen werden. Fügen Sie den klinischen Bildern keine separaten Abbildungslegenden hinzu. Der gesamte klinische Bildtext ist die Abbildungslegende. Bilder sollten mit dem Manuskript in einem der folgenden Formate eingereicht werden: .tiff (bevorzugt) oder .eps.

Leserbriefe/Kurzmitteilungen

Leserbriefe sollten sich auf Kommentare zu früheren veröffentlichten Artikeln mit spezifischem Bezug auf damit verbundene Probleme und Ursachen beschränken. Es sollten prägnante, umfassende und kurze Berichte über Fälle oder Forschungsergebnisse sein. Es folgt keinem Format wie Zusammenfassung, Zwischenüberschriften oder Danksagungen. Es handelt sich eher um eine Antwort bzw. die Meinung des Lesers zu einem bestimmten veröffentlichten Artikel und sollte innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung des Artikels beim Herausgeber eingehen.

Danksagung: Dieser Abschnitt enthält die Danksagungen von Personen, Einzelheiten zu Zuschüssen, Mittel usw.

Hinweis: Wenn ein Autor sein Werk nicht gemäß den oben genannten Anweisungen einreicht, ist er gerne bereit, eindeutige Titel, nämlich Überschriften, Unterüberschriften und entsprechende Untertitel, beizubehalten.

Verweise

In die Referenzliste sollten nur veröffentlichte oder akzeptierte Manuskripte aufgenommen werden. Zusammenfassungen von Sitzungen, Konferenzvorträge oder eingereichte, aber noch nicht angenommene Beiträge sollten nicht zitiert werden. Alle persönlichen Mitteilungen sollten durch einen Brief des jeweiligen Autors untermauert werden. Ergänzende Informationen (z. B. Abbildungen, Tabellen) beziehen sich auf eine entsprechende Stelle im Haupttext der Arbeit. Zusammenfassendes Diagramm/Abbildung als Teil der Zusatzinformationen enthalten (optional). Alle ergänzenden Informationen müssen als einzelne PDF-Datei bereitgestellt werden und die Dateigröße sollte innerhalb der zulässigen Grenzen liegen. Bilder sollten maximal 640 x 480 Pixel (9 x 6,8 Zoll bei 72 Pixel pro Zoll) groß sein.

Richtlinie der Klinischen Praxis (Therapie) zum NIH-Mandat

Klinische Praxis (Therapy) unterstützt Autoren, indem es die veröffentlichte Version von Artikeln von NIH-Stipendiaten unmittelbar nach der Veröffentlichung auf PubMed Central veröffentlicht. Korrekturabzüge und Nachdrucke: Elektronische Korrekturabzüge werden als E-Mail-Anhang als PDF-Datei an den entsprechenden Autor gesendet. Als endgültige Fassung des Manuskripts gelten Korrekturfahnen. Mit Ausnahme von Tippfehlern oder geringfügigen Schreibfehlern werden in der Korrekturphase keine Änderungen am Manuskript vorgenommen. Autoren haben kostenlosen elektronischen Zugriff auf den Volltext (HTML, PDF und XML) des Artikels. Vorteile: Zu den Vorteilen von Open Access gehören eine größere Sichtbarkeit, eine beschleunigte Zitierung, ein sofortiger Zugriff auf die Volltextversionen, eine größere Wirkung und die Autoren behalten das Urheberrecht an ihrem Werk. Alle Open-Access-Artikel werden unter den Bedingungen der Creative Commons Attribution (CC-BY)-Lizenz veröffentlicht. Es ermöglicht außerdem die sofortige Hinterlegung der endgültigen veröffentlichten Version in anderen Repositories ohne Einschränkung der Wiederverwendung. Urheberrechte: Autoren, die sich für den Abonnementmodus entschieden haben, müssen vor der Veröffentlichung ihres Artikels eine Urheberrechtsübertragungsvereinbarung unterzeichnen. Der Herausgeber behält sich das Urheberrecht und alle Erweiterungen oder Erneuerungen dieser Laufzeit weltweit vor, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Veröffentlichung, Verbreitung, Übertragung, Speicherung, Übersetzung, Verteilung, den Verkauf, die Neuveröffentlichung und Nutzung des darin enthaltenen Beitrags und Materials in gedruckter und elektronischer Form der Zeitschrift und in anderen abgeleiteten Werken, in allen Sprachen und allen Ausdrucksmedien, die jetzt oder in Zukunft verfügbar sind, zu veröffentlichen und anderen dies zu lizenzieren oder zu gestatten. Copyright © 2016 Open-Access-Zeitschriften. Alle Rechte vorbehalten.

Klinische Praxis [eISSN: 2044-9046]

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  • Das Klinische Praxis Journal gestattet den Autoren, das Urheberrecht an ihren Beiträgen zu behalten und gewährt dem Herausgeber gleichzeitig eine nicht-exklusive Lizenz zur Veröffentlichung und Verbreitung des Artikels sowie zur Angabe des Herausgebers als Originalquelle.
  • Die veröffentlichten Artikel werden den Lesern kostenlos und ohne jegliche Einschränkungen zur Verfügung gestellt. Der Volltext des Artikels steht zum Download und zur Wiederverwendung zur Verfügung. Die Leser können frei auf den Inhalt des veröffentlichten Artikels zugreifen, ihn kopieren und wiederverwenden, vorausgesetzt, sie geben einen Quellennachweis an, indem sie die Autoren in ihrer Referenz erwähnen und die Originalquelle der Veröffentlichung angeben. Die Veröffentlichungs- und Vertriebslizenz wird dem Herausgeber gewährt und die Lizenzbedingungen werden vom Herausgeber in der endgültigen redaktionell akzeptierten und veröffentlichten Version des Artikels hinzugefügt.
  • Die Klinische Praxis befolgt die Green-Open-Access-Richtlinie gemäß der Sherpa-Services-Kategorisierung. Die durch die Zeitschriftenrichtlinie zugelassenen Open-Access-Pfade lauten wie folgt: Für die eingereichte und akzeptierte Version besitzen die Autoren das Urheberrecht und werden aufgefordert, ihren veröffentlichten Artikel ohne Sperrfrist in den institutionellen Repositorien zu veröffentlichen, sofern die Quelle des Herausgebers angegeben wird. Die veröffentlichten Artikel werden im Zeitschriftenrepository sowie in Abstraktions- und Indexierungsdatenbanken unter den Bedingungen der Creative-Commons-Namensnennungslizenz CC-BY [4.0] archiviert.

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